HomeStreckenReglementFahrerlistingTermineMedienpoolGetestet...KontaktGalerieImpressum
LIPOs
AMBrc Transponder
RC Car Radios
Brushless Systeme
Brushless Motoren
Servos
Ladegeräte
Reifen Sets
Netzteile
Tipps & Tricks
Zubehör
Werkzeug / Lötstation
Faltpavillons/Zelte
MULTIKOMPRESSOR
Zubehör

RB Automatic Damping System (A.D.S.)

Automatic Damping System

Beschreibung:
Mit A.D.S. präsentiert RB Products nach einer zweijährigen Erprobungsphase ein zusammen mit dem italienischen Hersteller Fioroni entwickeltes System, mit dem eine extrem progressive Dämpfercharakteristik der Stossdämpfer von Offroad-Buggys erreicht werden kann. Im Vergleich zu vielen anderen auf diesem Gebiet verfolgten Ansätzen arbeitet A.D.S. extrem effizient und mit einer deutlicher spürbaren Progression der Stossdämpfer als dies bei anderen Lösungsansätzen in dieser Richtung der Fall wäre.




 

Das Grundprinzip von A.D.S. ist dabei trotz der extrem effizienten Funktion sehr einfach. Abweichend zu herkömmlichen Stossdämpfern verfügen die bei A.D.S. zum Einsatz kommenden Dämpferkolben über keinerlei Löcher und eine auf der Ober- und Unterseite unterschiedliche Form. Der Ölfluss erfolgt nun über sich nach oben hin verjüngende Ausfräsungen in den zylindrischen Einsätzen innerhalb der originalen Dämpferzylinder. In Kombination mit den im unteren Bereich der zylindrischen Einsätze vorhanden zusätzlichen Schlitze und den sich nach oben hin verjüngenden Ausfräsungen ergibt sich ein extrem progressives Dämpfungsverhalten, da sich die für das Dämpferöl vorhandenen Durchflussflächen mit zunehmendem Dämpferhub verringern. Auf diese Art ist es nun sehr einfach möglich ein extrem progressives Dämpfungsverhalten zu erzielen, bei dem in Kombination mit einem sensiblen Ansprechverhalten bei zunehmender Kompression des Dämpfers ein effektiver Schutz gegen ein Durchschlagen des Dämpfers zum Ende des Federwegs hin erreicht wird. Ein weiterer Vorteil von A.D.S. ist neben dem sehr guten Durchschlagschutz die Tatsache, dass ab sofort zur perfekten Abstimmung der Stossdämpfer eine deutlich geringere Erfahrung als bisher erforderlich ist.

Die Effizienz und perfekte Funktion von A.D.S. konnte bei der letzten Offroad-Weltmeisterschaft in Argentinien im Rahmen von geheimen Einsätzen in den Fahrzeugen renommierter Top-Piloten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Das System gibt es für fast alle Stoßdämpfer der bekannten Marken.

Mehr Infos bei RMV Deutschland !





Transportroller

Transportroller

Beschreibung:
Team C Autotransporttasche mit ausziehbarem Griff, Rollen, Werkzeugfach und 5 Aufbewahrungsboxen. Der Transportroller zeichnet sich durch seine 3 Rollen und seiner hohen Belastbarkeit aus.

Maße der Tasche:
- Gesamtmaß: 550 x 580 x 360 mm
- Maße Werkzeugfach 510 x 340 x 60 mm mit Platz für 31 Tools
- 1 x großes Schubfach 505 x 320 x 195 mm
- 3 x Schubfach 325 x 245 x 120 mm
- 1 x Schubfach 320 x 215 x 120 mm
- Ausziehbarer Griff mit 470 mm Länge.

Eine große Auswahl hat Absima Team C




 

Multi Sportbrillen

Multi Sportbrillen

Die 2013 Saison steht ab Mai an, und wie die Erfahrung aus der letzten Saison 2012 gezeigt hat, sollte man gegen Wind, Staub und Sonne auf einigen Strecken gerüstet sein. In diesem Jahr wird das wohl wieder Langenfeld sein, jedoch sind diese Probleme in Korbach laut Aussagen der Fahrer auch gegeben. Also damit wir nicht wieder mit den Snowboard Brillen wie vom anderen Stern aussehen, habe ich da Multi Sportbrillen gefunden. Die Preise liegen ca. bei 50 Eu und sehen auch noch fancy aus. Ob mit Band oder Bügel, oder Blue bis Red, ...der Wind und Staub hat verloren.

Eine große Auswahl hat Moodana !




 


Schraubensets

Tourex Schraubensets für alle gängigen Fahrzeuge

Beschreibung:
Set bestehend aus hochwertigen sowie brünierten schwarzen Imbus mit Innensechskant für den harten Renneinsatz.
Das Senkkopfschrauben Set entspricht der Festigkeitsklasse 10.9 - also sehr gute Qualität.

Features:
• für alle gängigen Fahrzeugtypen
• Festigkeitsklasse 10.9

Mehr Infos hier klicken !




 

Kugellager-Sets

Tourex Kugellager-Sets für gängige Fahrzeuge

Beschreibung:
Tuning Dichtkugellager Sets bestehend aus hochwertigen, sowie robusten Lagern für den harten Renneinsatz. Dank speziellen Kugeln mit optimierten Lagerkäfigen sowie der besonderen Abdichtung erzielt man eine deutlich längere Lebensdauer.

Features:
• für alle gängigen Fahrzeugtypen
• gedichtete Hochleistungs Lager

Mehr Infos hier klicken !




 

Servo Ruderhörner

Tourex Aluminium Lenkungs Servo Arme

Beschreibung:
Tourex Servo Ruderhörner aus Hochwertigem Aluminium gefertigt. Höchste Präzision und Qualität zeichnen unsere Servor-Ruderhörner aus. Original Tourex Servo-Ruderhörner sind für höchste Ansprüche und den Renneinsatz entwickelt und konzipiert worden.

Features:
• für alle Servotypen
• Hohe Qualität

Mehr Infos hier klicken !




 


Motorritzel Modul 1

Tourex E-Motorritzel 12 bis 19 Zähne in Modul 1

Beschreibung:
Tourex Motorritzel 12 bis 19 Zähne Version Modul 1 passend für Elektro Wettbewerbsfahrzeuge im Maßstab 1:8.

Features:
• Hohe Qualität
• Hohe Oberflächenhärtung

Mehr Infos hier klicken !




 

4mm GOLD-Stecker

Beschreibung:
Gestifteter 4mm GOLD-Stecker für maximale Kontaktsicherheit und geringsten Übergansgwiderstand durch großflächigen Kontakt mit der Buchse. Die Rückseite ist als Lötkelch ausgelegt, so dass das Kabel im 90° Winkel angelötet werden kann.

Features:
• Hohe Kontaktsicherheit
• Minimaler Übergangswiderstand
• Lötkelch für 90° Montage des Kabels

Mehr Infos hier klicken !




 

Ski / Snowboardbrillen

Snowboardbrillen

Wenn mir jemand gesagt hätte, daß man auf dem Fahrerstand Fahrer sehen kann, die Snowboardbrillen beim fahren tragen, hätte ich wahrscheinlich gefragt was der jenige für ein Zeug raucht. Bei den letzten Läufen trug Max Petzold schon so eine Brille, was für Gesprächstoff sorgte. Jetzt in Langenfeld fingen auch Jaki und Thammi damit an um dem Wind und dem Sand entgegen zu wirken. Wie das dann so ist im Leben, wenn man nicht mehr so alleine den Clown spielen muß, dann probiert man es selber auch mal aus. Es sieht zwar schon ein wenig albern aus, aber man hat keine tränenden Augen mehr, und der unangenehme Sand in den Augen ist auch weg. Je nach Brille hat man noch einen schärferen Kontrast zur Bahn und Auto, was auch sehr hilfreich sein kann. Wenn wir schon keine Zeit für Snowboard oder Skifahren haben, ziehen wir wenigstens die Brille bei Bedarf an. Die Brillen liegen so zwischen 20 bis 25 Euro....gehört also zu den preiswerteren Rc Car Zubehörteilen.

Eine große Auswahl hat Amazon !




 

TQ Grafix

Personal Rc Disigner

Man sieht sie überall und oft, die Designsätze für viele Rc Anlagen, Decals für Rc Cars und die bedruckte Team Ware. Daniel Bliefert aus Berlin mit TQ Grafix steckt hinter all diesen Konzepten. Wer also für seine Anlage seinen persönlichen Decal Satz haben möchte, oder sein Rc Car neu designen möchte, oder seine eigene Team Kleidung sich zusammen stellen möchte,..der sollte mit ihm Kontakt aufnehmen. Daniel ist bei Facebook, oder unter der Webadresse www.tq-grafix.de zu erreichen.




 

Team Ware

Battery Analyzer

Technische Daten:
Zellenzahl: 2-7s LiPo/LiFe/Li-Ion, 4-7 Zellen NiMH/NiCd; Abmessungen: 83x49x16mm

Beschreibung:
Der Battery Analyzer ist das unentbehrliche Tool für jeden Piloten und RC-Car-Fahrer. Mit wenigen Handgriffen kann der Zustand des Lithium- oder Nickel-Akkupacks exakt überprüft werden.

Dazu wird der Lithium-Akku einfach mit dem Balancer-Anschluss auf die Stiftleiste des Battery Analyzers gesteckt. Für Nickel-Akkus steht ein separater Anschluss mit JR-Steckersystem zur Verfügung. Über die drei Tasten auf der Vorderseite des Gerätes, können jetzt die gewünschten Informationen abgerufen werden.

Features:
• 2-7s LiPo/LiFe/Li-Ion
• 4-7 Zellen NiMH/NiCd
• Grafik-Display
• Balancer-/JR-Anschluss
• Kompakte Abmessungen

Folgende Informationen können zu Lithium-Akkus angezeigt werden:
• Akku-Spannung
• Restkapazität des Akkus
• Anzeige der Zellen-Einzelspannungen
• Zelle mit der niedrigsten Spannung
• Zelle mit der höchsten Spannung
• Zelle mit der niedrigsten Spannung
• Spannungsdifferenz ziwschen höchster und niedrigster Zellen-Einzelspannung

Mehr Infos hier klicken




 

Copyright©2010 Webdesign MW. Alle Rechte vorbehalten.



rc-pagerank.de - RC-Pagerank.de Anzeige ohne Toolbar

Druckbare Version